Sie befinden sich im Archiv für March 2018

Anna Rau & Friends in Concert

Drei junge Talente aus Wülfrath, die unsere Musikwelt und Herzen erobert haben. Wir freuen uns auf musikalischen Nachwuchs und einen zauberhaften Abend mit Melodien aus Pop und Rock.

Anna Rau and friends in concert

Diese fröhlichen Musiker bauen sich gerade ihre Fanbasis auf und Sie sind eingeladen, ganz viele junge Menschen aus Ihrer Familie und Nachbarschaft einzuladen.

Samstag, 07.04.2018 um 19.30 Uhr
Kleiner Saal
Am Hedtberg 12

Eintritt frei - Reservierungen für die ersten Reihen sind empfohlen.

Veranstalter sind die Künstler, der CVJM Langerfeld unterstützt mit seinem Raumangebot die gemeinnützige kulturelle Arbeit im Stadtteil.

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Arbeitseinsatz fällt aus!

Wir bitten um Beachtung, dass der im aktuellen Monatsanzeiger angesetzte Arbeitseinsatz am 24.03.2018 wegen des schlechten Wetters und Krankheit ausfällt!

Ein neuer Termin wird im nächsten Monatsanzeiger bekannt gegeben. Gern darf sich aber in Absprache mit der Hausleitung auch außerhalb festgesetzter Termine getroffen werden, um kleine und große Arbeiten rund ums Haus zu erledigen.

Dieses können immer wiederkehrend sein:

- Säubern der Außenanlage mit Entfernung von Totholz
- Weiterbau der Benjeshecken
- Befestigung des Parkplatzes
- Beseitigung von Spinnweben im Haus
- Aufräumen der Musiker- und Nebengelasse
- Pflege und Reparatur der Tische und Stühle
- Abwischen von Türen, Tischen und Holzverkleidungen
- Reparatur von Löchern im Asphalt der Gehwege mit Kaltasphalt (Spenden von Kaltasphalt-Sets sind ebenso willkommen)
- Reinigung der Heizkörper im Haus
- und viele kleine und groß(artig)e Arbeiten mehr.

Gern dürfen uns auch Menschen aus Langerfeld helfen, die eine sinnvolle und nützliche Aufgabe sehen. Sprechen Sie uns an!

Stadtranderholung 2018

Liebe Eltern,
wegen der vielen irrigen Anrufe auf unserem Band weisen wir gern darauf hin, dass die Stadtranderholung der Caritas 2018 zwar in unserem Haus stattfindet, wir jedoch keine Anmeldungen entgegen nehmen können.

Alle Informationen für die Anmeldung Ihrer Kinder zur Stadtranderholung 2018 finden Sie HIER.

2nd April - Ein Konzert der Sonderklasse

Mögen Sie Musik aus dem besten Rock und Pop der letzten Jahrzehnte? Lieben Sie Melodien und Texte der besten Musiker? Lieben Sie freien Eintritt?

2nd April

Foto (c): Thorsten Siltmann / Henriette Witt

Das Duo 2nd April spielen beliebte Hits aus den 60ern bis heute. Neben Songs von Marlene Dietrich, Nancy Sinatra und The Cranberries finden sich ebenso Lieder von Bob Dylan, Leonard Cohen u.v.m. in ihrem bunten Repertoire. Dabei trifft eine außergewöhnliche Stimme auf ein gefühl- und klangvolles Gitarrenspiel. Englischsprachige Rock-/Popmusik, Disco, Soul, Irish Folk, alte Schlager aus den... 40er bis 60er Jahren stehen im Fokus. Auch besondere Musikwünsche finden Gehör.

Dieses Konzert ist Teil der gemeinnützigen Stadtteilarbeit unseres Hauses und Sie unterstützen uns und die Künstler mit Ihrem Besuch.

Hier die Eckdaten:

2nd April - Das Konzert
Samstag, 10.03.2018 - Beginn 19.30 Uhr
Kleiner Saal
Am Hedtberg 12

Eintritt frei - Reservierung empfohlen.

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Fundsachen vom Trödelmarkt

Wir haben während unseres Trödelmarktes am 04.03.2018 folgende Dinge gefunden, die ihre Besitzer suchen:

2 Warenständer aus Metall mit schwerem Fuß
1 Brieftasche, die offenbar einem Kind gehört

Die vermutlichen Eigentümer sollten sich schnell melden. Die Warenständer sind vermutlich als "Spende" hinterlassen worden und werden von uns spätestens am kommenden Samstag, dem 10.03.2018 entsorgt.

Die oder der Eigentümer/in der Brieftasche sollte sich unter Nennung seines Namens, den wir anhand der Inhalte der Brieftasche feststellen können, bei uns bis tum 31.03.2018 melden. Ansonsten leiten wir die Brieftasche dem Fundbüro zu.