Sie befinden sich im Archiv für December 2017

Als es das Wort Flashmob noch nicht gab ...

... entstand die wunderbare Tradition, dass jedes Jahr am Heiligabend der Posaunenchor des CVJM Langerfeld auf dem Langerfelder Markt Weihnachtslieder spielt.

Flashmob aus Tradition in Langerfeld

Vielen Dank an unsere Musiker und die hunderte von mit uns Weihnachten feiernden Menschen aus und in Langerfeld. Wir haben damit den ältesten Flashmob Wuppertals wieder einmal in seiner Tradition bestätigt.

Frohe Weihnachten aus der "Burg Langerfeld".

Kategorie: Posaunenchor |

Neujahrskonzert am 14.01.2018

null

Das traditionelle Neujahrskonzert der Musiker des CVJM Wuppertal-Langerfeld ist das festliche Ereignis zum Anfang eines jeden Konzertjahres. Musik aus vielen musikalischen Epochen erwarten das Publikum in unserem gut beheizten großen Saal.

Karten sind zum Preis von je 9,00 € an den Vorverkaufsstellen Raumausstattung Finkenrath, Bürgerverein Langerfeld, allen Mitgliedern des Posaunenchors und natürlich an der "Abend"kasse zu bekommen. Die Platzwahl ist frei.

Das Konzert beginnt am Sonntag, dem 14.01.2018 um 11.00 Uhr. Einlass ist ab 10.00 Uhr.

Unser älteres Publikum wird ausdrücklich gebeten, sich zum Konzert fahren zu lassen. Für Taxen und Zubringerfahrzeuge besteht die Möglichkeit, vor dem Haus aussteigen zu lassen. Parkplätze stehen, wie hinreichend bekannt, auch nicht für gehbehinderte Personen ausreichend zur Verfügung. Wir bitten dafür um Verständnis.

Kategorie: Veranstaltungen |

180 Jahre Mitgliedschaft

Beim diesjährigen Jahresfest am vergangenen Sonntag wurden auch unsere Jubilare geehrt. So finden sich auf diesem Bild neben dem amtierenden 1. Vorsitzenden Hans-Joachim Dittmann (links) zusammen 180 Jahre Vereinszugehörigkeit zusammen.

Jubilare des CVJM Langerfeld 2017
Foto: Werner Böhm

Von rechts nach links sehen wir Hans-Dieter Dahlmann mit 60 Jahren Mtgliedschaft, Helmut Schmidt mit unglaublichen 70 Jahren Zugehörigkeit und Hermann Paffenhöfer, der auf 50 Jahre aktive Arbeit im CVJM zurückblicken darf.

Wir danken den Jubilaren für ihren Einsatz in Geld, Kraft und Taten von ganzem Herzen. Gottes Segen und vor allen Dingen viel Gesundheit mögen noch lange die Begleiter unserer drei treuen Mitglieder sein.

Kategorie: Vorstand und Mitarbeiter |