Sie befinden sich im Archiv für November 2017

Und gegen Ende des Jahres ...

... bieten wir in unserem Hause (oder außerhalb) wieder Besinnliches.

Sonntag, 03.12.2017
Wir laden ein zu unserem Jahresfest, das wir gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Langerfeld begehen. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Alten Kirche Langerfeld treffen wir uns zu einem herzhaften und süßen Imbiss in unserem kleinen Saal.

Freitag, 15.12.2017
Zum Abschluss des aktiven Halbjahres treffen sich Ehrenamtliche, Mitglieder und Helfer zum gemeinsamen Essen und einem kleinen Rückblick über die letzten sechs Monate. Gäste und interessierte Mitmenschen sind gern gesehen. Wir beginnen um 19.30 Uhr im kleinen Saal.

Dienstag, 19.12.2017
Das "Langerfelder Fenster im Advent" ist eine schöne Tradition in unserem Stadtteil. An jedem Tag im Advent trifft man sich bei Vereinen, Verbänden, Privatpersonen oder Firmen, um gemeinsam ein hübsch dekoriertes Fenster zu schauen, vielleicht ein wenig zu singen und auf jeden Fall etwas Spannendes zu erfahren. Unser Fenster öffnet am Dienstag, dem 19.12.2017 um 18.00 Uhr im kleinen Saal. Es gibt wieder eine ganz besondere Mini-Andacht von unserem Hausvater, eine kleine Überraschung und natürlich Punsch und Kekse satt. Bitte bringen Sie gern Nachbarn, Freunde und geflüchtete Menschen aus Ihrer Nachbarschaft mit. Es spielen unsere Musiker bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen.

Heiligabend, 24.12.2017
Es ist eine langjährige Tradition, auch wenn es beim ersten Mal den Begriff "Flashmob" noch nicht gab. Langerfeld hätte ihn auf dem Langerfelder Markt erfunden. Und deshalb spielen unsere Musiker wieder um 21.00 Uhr am Heiligabend auf dem Langerfelder Markt Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen. Bitte bringen Sie Ihren Besuch, Ihre Nachbarn und Freunde, Bekannte und Verwandte und natürlich gern auch die geflüchteten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft mit.

Damit beenden wir unser Veranstaltungsjahr 2017 und freuen uns über jede Seele, die unser Haus zur Ehre des einen und großen Gottes besucht.

Kategorie: Veranstaltungen |