Sie befinden sich im Archiv für August 2017

We Kids will rock you

Das für den 07.10.2017 geplante und angekündigte Konzert mit jungen Nachwuchskünstlern an der Gitarre und dem Schlagzeug muss leider verschoben werden. Der neue Termin ist am 10.03.2018. Reservierungen nehmen wir gern schon jetzt entgegen. Das Konzert ist kinderfreundlich und für Eltern mit ihren Kindern, die Interesse an "handgemachter Musik" haben, unbedingt empfehlenswert. "Altrocker" sollten dieses Konzert natürlich ebenfalls nicht verpassen!

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Wir rocken die "Burg" - Jetzt Karten kaufen!

null

Wir rocken die "Burg Langerfeld" mit der größten Rock-Party, die Langerfeld je gesehen hat. Tanzbare Musik von Alan Parsons Project bis ZZ-Top, von Andreas Bourani bis zu den Toten Hosen wird unseren altehrwürdigen Saal erzittern lassen.

Thorsten Siltmann wird als Vorgruppe die Gäste einheizen und die bergische Coverband MI-6 hat sich für alle Kartenbesitzer den Knaller des Jahrhunderts ausgedacht. Unter allen nummerierten Eintrittskarten wird ein Wohnzimmerkonzert mit der Band verlost!

Im Eintrittspreis von 9 € ist ein Freigetränk enthalten. Karten sind schon jetzt ohne VVK-Gebühr bei uns (Tel. 0202-604232 oder Mail an info ät cvjm-langerfeld Punkt de), bei MI-6 und dem Bürgerverein Langerfeld zu bekommen. Wer 10 Karten bestellt, bekommt die 11. Karte gratis dazu. Wenn Sie uns anrufen, hinterlassen Sie uns bitte unbedingt eine Nachricht. Wir können bei der Vielzahl der täglichen Anrufe nicht ohne eine Nachricht zurückrufen!

An der Abendkasse werden nur die Restkarten verkauft, der Vorverkauf lohnt sich also in jedem Falle und ist ein prima Geschenk, mit dem auch noch Gutes getan wird. Mit dem Erlös wird der große Saal in unserem Haus renoviert.

Karten gibt es mit VVK-Gebühr auch bei eventim. Wir tauschen die ausgedruckten eventim-Karten an der Abendkasse gegen nummerierte Karten um.

Hier die Eckdaten der Veranstaltung:

"Rock the Hedtberg Castle" mit MI-6
Samstag, 09.09.2017
Einlass 18.30 Uhr, Beginn der Vorgruppe 19.00 Uhr, Beginn MI-6 um 21.00 Uhr
Großer Saal
Am Hedtberg 12

Eintritt 9,00 € incl. Freigetränk und Chance auf ein Wohnzimmerkonzert

Ein Baumhaus in Langerfeld

Banner Baumhaus der CVJM Heckinghausen und Langerfeld

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas Mucke entsteht vom 05.09.2017 bis 11.09.2017 auf unserem Grundstück ein wahrhaft riesiges Baumhaus.

Unsere Geschwister im Glauben und in Taten vom CVJM Heckinghausen bauen dieses rund 40 m² große Baumhaus als integratives Flüchtlingsprojekt. Unter der Anleitung von erfahrenen Erlebnispädagogen erschaffen junge Menschen mit Fluchthistorie gemeinsam mit jungen Heckinghäusern dieses Projekt ohne jeden Nagel, ganz allein durch Seile und mit Körperkraft.

Ziel dieser Aktion ist es, nahezu baumlos aufgewachsenen jungen Menschen die Faszination und Nützlichkeit unseres Waldes zu zeigen und dabei handwerkliches Geschick zu vermitteln. Dabei werden die Sprachkenntnisse verbessert und vielleicht die Weichen für eine handwerkliche Berufswahl gestellt und gefestigt.

Begleitet wird das Ganze vom Medienprojekt Wuppertal, das später einen fertigen Film in einem Wuppertaler Kino zeigen wird. Das Baumhaus wird ab 12.09.2017 wieder abgebaut und die bis zu 10 Meter langen und bis zu 600 kg schweren Baumstämme für ein (hoffentlich) nächstes Baumhaus im Jahr 2018 aufbewahrt.

Wir werden an dieser Stelle mehr darüber berichten.