Sie befinden sich im Archiv für April 2017

Frühjahrskonzert des Kath. Männergesangvereins

Plakat Männergesangverien Langerfeld 07.05.2017

Der Katholische Männergesangverein Wuppertal-Langerfeld von 1912 lädt zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert ein. Das Motto lautet "Der Lenz, der erquickende Frühling ist da!"

Fröhliche Lieder werden, gern auch gemeinsam mit dem Publikum, unter der Leitung von sebastian Söder angestimmt. Als Mitwirkende präsentiert sich das Hornquartett Michael Nassauer, Thorsten Hahn, Jens Kreuter und Trinkhaus nicht nur mit bekannten Jagdmelodien.

Karten gibt es an den bekannten Langerfelder Vorverkaufsstellen, den Mitgliedern des Chors und an der Konzertkasse.

Frühjahrskonzert des Katholischen Männergesangvereins Wuppertal-Langerfeld 1912
Sonntag, 07.05.2017 - Beginn 16.00 Uhr
Großer Saal
Am Hedtberg 12, 42389 Wuppertal

Eintritt 10,00 €

Wir laden ein - Buchvorstellungen

Plakat Buchvorstellungen am 06.05.2017

Was haben eine Wuppertalerin, eine Leverkusenerin und ein Bad Münstereifelaner gemeinsam? Die Antwort ist ganz einfach, denn sie schreiben spannende Bücher und Geschichten, sahnen Preise und glorreiche Kritiken ab und haben dennoch den Bezug zu ihrem Publikum nicht verloren.

Alle drei stellen ihre aktuellen Bücher den Wuppertaler Leseratten vor und bieten in der Wohnzimmeratmosphäre der "Burg Langerfeld" neben ihren herausragend gelesenen Texten auch die Möglichkeit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend mit Anke Höhl-Kayser, Regina Schleheck und Jürgen Schmidt und genießen Sie den direkten Kontakt mit kreativen Persönlichkeiten und ihren Fantasien.

Hier die Eckdaten:
Buchvorstellungen von und mit Anke Höhl-Kayser, Jürgen Schmidt und Regina Schleheck
Samstag, 06.05.2017 - 19.30 Uhr
Café
Am Hedtberg 12, 42389 Wuppertal
Eintritt frei - Spenden und Gespräche sind sehr willkommen.

Diese Veranstaltung ist Teil der gemeinnützigen und sozialen Stadtteilarbeit des CVJM Langerfeld.

Konzert Markus Krieger & Dreiseitenkipper

Wir freuen uns auf Schrammelpop mit Markus Krieger & Dreiseitenkipper. Schrammelpop ist Musik, die jeder kennt und die zum Mitmachen einlädt. Rasantes Spiele der Gitarre trifft auf Schlagzeug, so kann man den ersten Eindruck gut beschreiben. Lassen sich sich diesen Abend nicht entgehen und bringen Sie gern Nachbarn, Freunde und Ihre zugewanderte Nachbarn mit. Der Eintritt ist frei und wir lassen den Hut herum gehen.

Schrammelpop mit Markus Krieger & Dreiseitenkipper
Samstag, 08.04.2017 - Beginn 19.30 Uhr
Kleiner Saal
Am Hedtberg 12

Eintritt frei, Reservierung empfohlen.