Sie befinden sich im Archiv für September 2016

Redakteur/in gesucht!

Unser Monatsanzeiger ist in die Jahre gekommen. Und unser ehrenamtlicher Gestalter des monatlichen Informationsheftchens würde gern die ehrenvolle Aufgabe in frischere Hände übergeben.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n oder mehrere Mitmacher/innen, die das wichtige Instrument der Information unserer Mitglieder auf neue Füße stellen. Wir haben eine Auflage von etwa 250 Stück monatlich, können uns jedoch auch eine zweimonatliche Ausgabe vorstellen.

Wichtig wäre uns ein guter Kontakt mit allen Gruppen für die Aufnahme der Termine und ein sicherer Umgang mit den gängigen Programmen des Office-Pakets. Überaus erfreut wären wir von einer Persönlichkeit, die zu unseren kleinen und großen Veranstaltungen kleine Berichte verfassen und veröffentlichen könnte.

Dieser wichtige Posten ist ein Ehrenamt und wird nicht vergütet. Es steht jedoch für den Druck und Versand des Monatsanzeigers ein Budget zur Verfügung. Ein Verteilerdienst innerhalb Wuppertals ist vorhanden. Das Amt ist auch für junge Menschen geeignet, die sich in die berufliche Arbeit einer Redaktion einarbeiten möchten. Eine Mitgliedschaft im CVJM Langerfeld ist erwünscht, jedoch nicht Bedingung.

Wer Lust auf eine Mitarbeit hat, darf sich gern mit Fragen und Anregungen an den Vorstand unter der Rufnummer 0202-60x42x32 (x entfernen, Spamschutz) oder per Mail an "info ät cvjm-langerfeld Punkt de" wenden. Wir freuen uns darauf!

Kategorie: Monatsanzeiger | Von: Administrator |

Global Playerz - Für Konfis und Interessierte

Wir bieten am 27.09.2016 in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Langerfeld etwas ganz Besonderes in unserem altehrwürdigen Großen Saal an:

Global Playerz - Sonni Maier

Angesprochen von diesem Musical sind alle Konfirmanden und natürlich alle Interessierten, die schon immer einmal wissen wollten, wie sich ein Punkmusical anfühlt, das eine ganz besondere Botschaft hat. Mehr über die Inhalte und die Darsteller gibt es HIER nachzulesen.

Hier die Eckdaten:

Global Playerz - Ein Punkmusical zur globalen Gerechtigkeit
Dienstag, 27.09.2016 - Beginn 16.00 Uhr, Einlass 15.30 Uhr
Am Hedtberg 12
Eintritt 1,50 €

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Man müsste Musik machen können ....

.... so denkt bestimmt so manch ein Leser dieses Artikels.

Wir helfen gern dabei, ein Instrument zu erlernen. Unsere Ausbilder in Sachen Blasinstrumente sind erfahren und können auch im Umgang mit sonst kaum zu bändigenden großen und kleinen Persönlichkeiten erstaunliche Erfolge vorweisen.

Sprechen Sie uns an und wir vereinbaren ein unverbindliches Treffen. Beginn des neuen Kurses ist nach den Herbstferien und wir freuen uns auf Sie und / oder Ihr Kind.

Flyer 2016 für Anfänger

Klicken Sie bitte HIER, um die oben gezeigten Informationen herunter zu laden.

Unser Angebot ist durch das Jobcenter Wuppertal im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets förderfähig, wenn der Kursteilnehmer Leistungen vom Jobcenter bezieht. Wir halten hier Anträge vorrätig und helfen gern beim Ausfüllen. Sie bezahlen bei positivem Bescheid nur noch wenige Euro monatlich für ein tolles Lernerlebnis mit Erfolgsversprechen.

Kategorie: HedtbergBrass | Von: Administrator |