Sie befinden sich im Archiv für April 2016

Der Frühling ist da ...

... und mit ihm das Konzert des Katholischen Männergesangvereins Langerfeld von 1912.

Wir begrüßen den traditionellen Männerchor mit seinen erfrischenden Frühlingsliedern in unserem großen Saal. "Bunter Melodienreigen" ist das Motto eines überaus erbaulichen Konzerts, das seinen Gästen einen schönen Tag bereiten will.

Bitte bringen Sie gern Ihre Nachbarn und Freunde mit, die schönes deutsches Liedgut noch nicht kennen!

Hier die Eckdaten:

Konzert des Katholischen Männergesangverein Langerfeld von 1912
Sonntag, 24.04.2016
Beginn 16.00 Uhr, Einlass 15.30 Uhr
Großer Saal
Am Hedtberg 12
42389 Wuppertal
Eintritt 10,00 €, ein Teil des Eintrittsgeldes kommt der gemeinnützigen Stadtteilarbeit des CVJM Langerfeld zugute.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise.
Für Besucher stehen wegen Freihaltens der Feuerwehr-Bewegungsfläche und zum Schutz der Anlieger keine Parkplätze am Haus zur Verfügung. Die wenigen Parkmöglichkeiten werden für Schwerstbehinderte vergeben. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich bequem mit einem der örtlichen Taxiunternehmen zum Konzert fahren zu lassen. Oder genießen Sie den kleinen Spaziergang von 500 Metern ab Langerfelder Markt. Bilden Sie Fahrgemeinschaften und lassen Sie sich vor dem Haus absetzen. Wenden ist in der Sackgasse nach Anweisung durch unsere Haussicherheit möglich.

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Tanzen ist nicht üblich, kann aber passieren

Frühjahrskonzert der Philomele Wuppertal 2016

Seit Jahren beweist der Langerfelder gemischte Chor Philomele, dass Chormusik alles andere als langweilig ist. Hits aus allen Epochen der Pop- und Rockmusik bringen das Publikum mit erstaunlicher Treffsicherheit binnen kurzer Zeit in anhaltend gute Laune. Das letzte Konzert im CVJM Langerfeld endete mit stehenden Ovationen und einem singenden (und tanzenden) Publikum!

Begleitet von der Band UNISONO und mit dem Chor Colours als Gast führen die Langerfelder Sangeskünstler dieses Mal ihr Publikum in das Motto "Wir haben eine gute Zeit". Und das ist keineswegs nur ein Versprechen.

Genießen Sie schöne Stunden bei guter Musik in echter Mitmachatmosphäre. Das Konzert ist für Menschen aus allen Altersgruppen geeignet. Refugees are welcome! Bringen Sie gern Ihre aus Kriegsgebieten geflüchteten Nachbarn mit und zeigen Sie unsere heimische Kultur von ihrer vergnüglichen Seite!

Es ist ein Fahrdienst des Generationen-Netzwerks eingerichtet, der Sie vom Langerfelder Markt zum Vereinshaus und später wieder zurück bringt. Bitte beachten Sie, dass am Veranstaltungsort keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Einige wenige Plätze werden für Schwerstbehinderte mit amtlichem Parkausweis reserviert. Wir empfehlen die Nutzung des Fahrdienstes oder die örtlichen Taxi-Unternehmen. Für diese beiden Möglichkeiten ist die Zufahrt frei. Die öffentlichen Verkehrsmittel bieten eine hervorragend bediente Haltestelle am Langerfelder Markt.

Karten erhalten Sie an der Abendkasse oder im Bauernlädchen am Langerfelder Markt.

Hier noch einmal die Eckdaten:

Frühjahrskonzert der Philomele Wuppertal
mit Band UNISONO und Gast Colours
Samstag, 16.04.2016, Beginn 17.00 Uhr
Einlass 16.30 Uhr
Am Hedtberg 12
42389 Wuppertal

Eintritt 10,00 €, ein Teil des Eintrittsgeldes geht zugunsten der gemeinnützigen Stadtteilarbeit des CVJM Langerfeld.

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |