Sie befinden sich im Archiv für January 2016

Buchpremiere am 20.02.2016

Wir sind sehr stolz darauf, dass Künstler immer wieder in unserem hause etwas Neues ausprobieren und ihrem Publikum vorstellen. Noch sind die Zuschauerzahlen überschaubar, weil alles seine Zeit braucht, um sich herum zu sprechen. Deswegen möchten wir alle Leser dieses Beitrags bitten, zu erzählen, wie gemütlich und von hoher Qualität unsere Veranstaltungen sind. Denn alle unsere Künstler arbeiten meist ohne festes Entgelt und bei freiem Eintritt für ihr Publikum!

So freuen wir uns ganz besonders, dass die Wuppertalerin Anke Höhl-Kayser unser Haus dafür erkoren hat, ihr neues Buch und mehr vorzustellen. Sie haben die einmalige Gelegenheit, einer Premiere für einen außergewöhnlichen Roman zu erleben, der im heutigen und dem historischen London spielt. Eine persönliche und außergewöhnliche Recherche spiegelt sich in jedem der beschriebenen Orte wider. Lassen Sie sich entführen und genießen Sie den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Wer noch nie in der britischen Hauptstadt war, wird Appetit bekommen. Alle anderen werden sich erinnern und freudig erstaunt über die Hintergründe manch berühmter Stätte den Kopf nicken.

Anke Höhl-Kayser - Lesung aus Der Zeitwandler - Restart

Samstag, 20.02.2016, Beginn 19.30 Uhr
Café
Am Hedtberg 12

Eintritt frei

Es besteht die Gelegenheit, mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen und ein Buch signieren zu lassen. Der Veranstaltungsort ist weitgehend behindertengerecht erreichbar. Wir sorgen für Ihr leibliches Wohl. Bitte bringen Sie Nachbarn, Freunde und gern auch geflüchtete Menschen mit, die gern Deutsch lernen und Deutschland kennen lernen möchten. Wir empfehlen dringend die Reservierung von Plätzen unter der Rufnummer 604232 (Mailbox) oder per Mail an "info ät cvjm-langerfeld Punkt de".

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Veranstaltungen 2016

Der Veranstaltungsplan für das Jahr 2016 steht ab sofort HIER als neue Version zum Download zur Verfügung. Er wird auch an den üblichen Stellen ausgehängt und verteilt.

Wir bitten um Beachtung, dass mit dem Erscheinen des jeweiligen Veranstaltungsplans die vorigen Ausgaben ihre Gültigkeit verlieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die gewünschte Veranstaltung stattfindet, rufen sie uns gern an oder senden eine Mail. Gleiches gilt natürlich immer für rechtzeitige Platzreservierungen.

Der Plan vom 04.01.2016 ist mit Erscheinen des heutigen Plans nicht mehr gültig.

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 11.03.2016 um 18.00 Uhr ein. Die Tagesordnung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Es wird wegen der anstehenden Wahlen und wichtiger Besprechungspunkte um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Kategorie: Vorstand und Mitarbeiter | Von: Administrator |

Nächste Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung findet am 05.12.2017 um 19.00 Uhr im Sitzungszimmer statt.

Der nächste Mitarbeiterkreis ist gemeinsam mit dem Bibelkreis vor den Winterferien am 15.12.2017 um 19.30 Uhr.

Kategorie: Vorstand und Mitarbeiter | Von: Administrator |

Jahreslosung 2016

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein glückliches und gesundes neues Jahr. Gott möge euch schützen und in guten wie in schlechten Tagen euer Trost und eure Stütze sein.

Die Jahreslosung für 2016 lautet

"Ich will euch trösten, wie einen eine Mutter tröstet."
Jesaja 66, Vers 13

Und solltet ihr in diesem Jahr vor Schwierigkeiten und Hindernissen stehen, die euch den Mut zu nehmen drohen, dann denkt an den guten alten Jungscharruf "Mit Jesus mutig voran!"

Kategorie: Allgemeines | Von: Administrator |