Sie befinden sich im Archiv für December 2015

Doch Platz für Kirchenmäuse

Unter dem Titel "(K)ein Platz für Kirchenmäuse" fand der diesjährige Familiengottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Langerfeld in unserem Hause statt. Gut 450 Menschen füllten unseren Saal fast bis auf die letzten Plätze und die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler gaben ihr Bestes, um die Kunde von der, am Ende doch erfolgreichen, Suche nach einer Heimat zu verbreiten.

Familiengottesdienst am 24.12.2015

Es war ein wunderbarer Gottesdienst und wir danken den Helfern im Hintergrund, dass diese außergewöhnliche Veranstaltung sicher und behütet stattfinden konnte. Gern würden wir weitere große und großartige Gottesdienste in unserem Haus feiern können, auch wenn wir unserer Kirche natürlich eine schnelle Fertigstellung sehr wünschen. ;-)

Übrigens: Die am Ausgang aufgestellte Sammelbox zugunsten unserer Sammlung für die Toilettensanierung wurde gut als "Kleingeldabgabestelle" genutzt. Wir sind damit dem Beginn unseres riesigen Projekts wieder ein kleines Stück näher gekommen. Es fehlen noch viele tausend Euro, doch mit Hilfe unserer kleinen und großen Spenden sollte es vielleicht in einigen Jahren klappen, dass wir mit der Sanierung beginnen können. Wenn Sie helfen möchten, sprechen Sie uns gern an.

Familiengottesdienst am 24.12.2015 um 16.00 Uhr

Wir laden ein zum Familiengottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Langerfeld am 24.12.2015 um 16.00 Uhr in unser Haus!

Die evangelische Kirche Langerfeld ist leider nicht rechtzeitig zum Gottesdienst freigegeben und so bieten wir der Gemeinde das Ausweichquartier für 460 Besucher an. Der Familiengottesdienst beginnt um 16.00 Uhr im Vereinshaus des CVJM Wuppertal-Langerfeld e.V. Am Hedtberg 12.

Bitte beachten Sie die folgenden wichtigen Hinweise!

Es stehen am Haus keine Parkplätze für Besucher zur Verfügung. Wir bieten nur schwerbehinderten Menschen mit amtlichem Parkausweis die Möglichkeit, unseren Parkplatz zu nutzen. Aufgrund der erwarteten Besuchermenge sind wir aus Sicherheitsgründen darauf angewiesen, eine Bewegungsfläche für die Feuerwehr frei zu halten.

Kinderwagen, Sportkarren und Rollatoren dürfen aus ebenfalls diesen Gründen nicht mit in den großen Saal genommen werden. Wir haben einen "Parkplatz" für diese Transportmittel im kleinen Saal eingerichtet, der direkten Zugang zum Großen Saal bietet.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Kirchengemeinde, die rechtzeitig zwei Busse an der Kirche in der Odoakerstraße als Pendelfahrzeuge zur Verfügung stellt. Diese Busse fahren bis direkt vor das Haus.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an diesem außergewöhnlichen Feiertag und bitten um Weitergabe dieser Nachricht.

Einladung zum Fenster im Advent

Wir laden herzlichst zu unserem "Fenster im Advent" ein. Am Donnerstag, dem 17.12.2015 um 18.00 Uhr sind wir Teil der Langerfelder Tradition und werden gemeinsam mit unseren Jungmusikern eine kleine Andacht bei geschmücktem Adventsfenster, freiem Kinderpunsch, Keksen und einem Text von Carsten Koch feiern.

Das Ganze dauert etwa eine halbe Stunde. Sie dürfen jedoch gern auch noch länger bleiben und die schöne Atmosphäre und fröhliche Gespräche genießen. Wir freuen uns sehr über jeden Besucher, der zu uns hinauf in die "Burg Langerfeld" kommt.

Natürlich ist der Eintritt frei und alle guten Zutaten für das seelische und leibliche Wohl kostenlos. Bringen Sie gern Ihre Freunde und Nachbarn mit.

Ausfall der Lesung am 12.12.2015

Leider fällt auch die geplante Lesung am 12.12.2015 aus. Wir bemühen uns auch hier um einen späteren Ersatztermin.

Wir sind jetzt in der Planung für die Konzerte im kommenden Jahr und haben auf jeden Fall schon Zusagen für Konzerte mit Torsten Siltmann und seinem Reinhard May-Abend und dem Fährmann mit seinem unglaublichen Liederabend. Ebenso freuen wir uns auf die Chöre Philomele und den Katholischen Männergesangverein aus Langerfeld. Nicht zuletzt sollen auch wieder zwei Zeitenwechsel und ein Neujahrskonzert das kulturelle Leben Langerfelds bereichern.

Keineswegs dazwischen packen wir wieder einen kunterbunten Reigen voller kleiner und großartiger Konzerte in den kleinen Saal. Bitte achten Sie auf die ab Januar verteilten Handzettel und die Neuigkeiten in unserem Monatsanzeiger und dieser Internetseite.