Sie befinden sich im Archiv für June 2015

Schülerbetreuung eingestellt

Mit Beschluss des Vorstands vom 23.06.2015 ist die Schülerbetreuung wegen der geringen Nutzung, aufgrund der kommenden Schließung der Hauptschule Dieckerhoffstraße, zum Ende des Schuljahres 2014/2015 eingestellt. Wir danken für das viele Jahre entgegen gebrachte Vertrauen der Schüler, Eltern und Schule.

Wir wünschen der Hauptschule Dieckerhoffstraße eine gute und erfolgreiche Restlaufzeit und den Lehrern und Schülern weiterhin viel Erfolg und eine hohe Motivation.

Kategorie: Schülerbetreuung |

Den Abschluss feiern geht auch

Wir danken den Eltern der beiden 10. Klassen der Realschule Schwelm, die am vergangenen Wochenende bei uns gefeiert haben. Es war eine tolle Organisation und eine herausragend schöne Feier für Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen.

Abschlussfeier Realschule Schwelm 2015

Binnen Rekordzeit war auf- und auch wieder abgebaut, dekoriert und hinterher alles wieder gereinigt. Mit beteiligt am Gelingen waren der Westfälische Hof in Schwelm (Essen), Raidt´s Getränkehof in Schwelm (Getränke), DJ Rob (Musik und Licht), Firma O. Engelbert in Schwelm (Musikanlage) und der Sicherheitsdienst SNS in Schwelm. Es war ein wunderbar problemloses Arbeiten mit allen Beteiligten und wir empfehlen sie gern weiter.

Wir beraten gern zu Abschlussfeiern in unserem Haus, weisen jedoch darauf hin, dass wir keine "harten" Getränke zulassen können und auf dem Einsatz des von uns benannten Sicherheitsdienstes bestehen müssen. Dieses dient dem guten Gelingen einer wunderschönen Feier, die lange in positiver Erinnerung bleiben soll. Bitte beachten Sie, dass unser großer Saal für private Hochzeitsfeiern und religiöse Feiern außerhalb der Arbeit des CVJM usw. nicht zur Verfügung steht.

Kategorie: Allgemeines |

Hilfeaufruf für den CVJM Wichlinghausen

Wir haben heute früh erfahren, dass das Haus des CVJM Wichlinghausen seit den frühen Morgenstunden brennt und nicht mehr zu retten ist. Personen kamen wohl nicht zu Schaden. Wir haben dem Vorstand des CVJM Wichlinghausen angeboten, sich mit uns wegen der nun nicht mehr möglichen Gruppenarbeit als Ausweichquartier eine Nutzung unserer Räume in Verbindung zu setzen.

Inwieweit wir sonst noch helfen können und wollen, sollten wir koordinieren und wir bitten um tatkräftige Angebote und Meldung an den 2. Vorsitzender Carsten Koch oder hier. Wir bündeln die Taten und Gaben und leiten sie weiter. Bitte sprecht auch die anderen Vereinsmitglieder an und besprecht es in den Gruppen. Ein kleines Ausweichquartier im Rahmen unserer freien Kapazitäten sollte aber das Mindeste sein, was wir anbieten können. Der Vorstand ist informiert und wird beraten.

Bitte helft in Eurer Nachbarschaft, eine wichtige Jugend- und Erwachsenenarbeit zu erhalten!

Kategorie: Allgemeines |

Konzert mit Andreas am 13.06.2015

Andreas Gers - Meine Fäden

Und wieder haben wir ein besonderes kulturelles Ereignis für Langerfeld auf die Beine gestellt und freuen uns über Ihren Besuch.

Andreas Gers, der Liedermacher, Dichter und Autor aus Appelhülsen, einem kleinen Nest südwestlich von Münster wird, mit Unterstützung von Michael Pospisil an der Percussion, den Gästen ein besonderes Konzerterlebnis verschaffen. Zwischen Liedern und Schelmenreimen führt uns Gers auf eine Reise mit Schwingungen wie am Lagerfeuer. Und das ist doch wohl wirklich passend zu einem CVJM!

Aus der Pressemitteilung sei zitiert: "Andreas Gers nennt sich „Liedermacher“ und fasst unter diesem Begriff in der Tradition von Reinhard Mey, Klaus Hoffmann oder Heinz Rudolf Kunze seine abwechslungsreiche, deutschsprachige Handmade-Musik zusammen, die auf der Bühne ziemlich schnörkellos daherkommt – ein Sänger mit Gitarre, Blues-Harp, Percussion und gerne auch einmal verschiedenen Gastmusikern. An seiner Botschaft hat sich in den Jahren nichts geändert: „Ich möchte zum Träumen bewegen, zum Schmunzeln oder Lachen, zum Weinen oder zum Nachdenken über die Mensch- und Unmenschlichkeiten unserer Welt.“ Dazu gehören neben der stilistisch bunten Musik wortgewitzte und einfühlsame Songtexte, die im Gedächtnis bleiben."

Der Eintritt ist wie fast immer frei und wir lassen wieder gern unseren alten Hut herumgehen,

Freuen Sie sich also auf einen Abend zwischen Fröhlichkeit, Romantik und in jedem Falle mit viel Atmosphäre im kleinen Saal unseres Hauses.

Die Eckdaten zum Kopieren und Merken:

Konzert mit Andreas Gers - Meine Fäden
Samstag, 13.06.2015 um 19.30 Uhr
Kleiner Saal
Am Hedtberg 12

Eintritt frei, Reservierung wird dringend empfohlen.
Tel. 0202-604232 (Mailbox) oder info ät cvjm-langerfeld Punkt de

Zum Reinhören gibt es HIER zum Beispiel den Barfuß-Song.

Kategorie: Veranstaltungen |