Sie befinden sich im Archiv für June 2014

Veranstaltungsplan für das zweite Halbjahr

Liebe Besucher, Freunde und Mitglieder,
wir freuen uns, schon jetzt für alle Interessierten den Veranstaltungsplan für das zweite Halbjahr 2014 zum Herunterladen anbieten zu können.

Lesungen im CVJM Langerfeld

Wir haben viele aufregende Möglichkeiten für Kulturerlebnisse "eingebaut" und freuen uns auf ein breites Programm vom Trödelmarkt über Rudis Disco, von Jazz und mehr mit dem Zeitenwechsel bis zur langen Gruselnacht, von prominenten Künstlern wie Gunnar Schade und Andrea Mohr bis zur nicht ganz ernsthaften Weihnachtslesung. Es ist für jeden etwas dabei.

Konzerte im CVJM Langerfeld

Der neue Veranstaltungsplan wird online regelmäßig aktualisiert, wenn noch etwas hin zu kommt. Er liegt voraussichtlich im Monatsanzeiger für September bei.

Anregungen und Wünsche nehmen unsere Hauseltern gern an. Wir möchten den Mund nicht zu voll nehmen, doch wir sind in der Planung für kleine und großartige "Konzerte im Kleinen Saal" für 2015. Lassen Sie sich überraschen!

Den Veranstaltungsplan zum Herunterladen gibt es HIER.

Kategorie: Veranstaltungsplan | Von: Administrator |

Ein kleines Platzkonzert

Unsere Jungbläser möchten zeigen, was sie in einem guten halben Jahr des Übens gelernt haben. Darum veranstalten sie ein kleines Platzkonzert im Vorhof zu den Sälen.

Jungbläser im CVJM Langerfeld

Herzlich eingeladen sind Freunde und Eltern und natürlich gern auch interessierte Gäste. Wir grillen gemütlich miteinander, natürlich nicht die Noten, sondern leckere Wurst. Wer möchte, darf gern noch Zubehör zum Erweitern des Salatbuffets mitbringen.

Wir freuen uns über viele musikbegeisterte Zuhörer und die sicher sehr stolzen Eltern.

Kategorie: Posaunenchor | Von: Administrator |

Mitarbeiterabschluss

Der nächste halbjährliche Mitarbeiterabschluss mit leckerem Essen vom Grill wird demnächst bekannt gegeben.

Kategorie: Vorstand und Mitarbeiter | Von: Administrator |

Gäste im Haus

Wir sind stolz darauf, morgen Abend den Abschlussjahrgang der Realschule Schwelm im Haus zu haben. Eine von den Schülern selbst organisierte Feier wird der Höhepunkt ihres Schulabschlusses. Mit dabei sind ein Catering-Service aus Schwelm, der unglaublich zuverlässige Getränkelieferant aus Schwelm und unser Haus- und Hof-Sicherheitsdienst aus Schwelm. Die Musik wird professionell vom DJ Rob mit seiner sagenhaften Lightshow in die Ohren geblasen.

Das Gelände wird vollständig bewacht und niemand kommt ohne die vorher verteilten Eintrittskarten herein. Ein halbes Jahr gemeinsame Planung mit unseren Hauseltern findet morgen seinen wunderbaren Höhepunkt. Wir freuen uns auf viele junge Leute im Haus und wünschen mächtig viel Spaß!

Großer Saal mit Dekoration und DJ-Bühne
Blick über den Saal auf die Bühne für den DJ

Großer Saal von der Bühne aus
Blick vom DJ-Pult in den Saal bei Beleuchtung und leerem Saal

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Wir laden ein ..

... zur 1. Langerfelder langen Kriminacht. Reservieren Sie gern Ihre Lieblingsplätze per Mail oder Telefon 0202-604232. Wir lassen am Ende des Abends gern auf Ihren Wunsch hin das Licht brennen, bis Sie sich nicht mehr fürchten. Es wird spannend!

Plakat Langerfelder Krminacht am 14.06.2014

Kategorie: Veranstaltungen | Von: Administrator |

Kein Telefon an diesem Wochenende

Update vom 14.06.2014 um 12.00 Uhr: Wir sind wieder erreichbar.

Wir haben unseren Telefonanschluss umgestellt. Unsere Freiwilligen arbeiten an diesem Wochenende vom 13.06.2014 bis 15.06.2014 am Abriss der alten Telefon- und Internetanlagen und dem Neubau. Wegen dieser Umstellung sind wir an diesem Wochenende telefonisch nicht erreichbar!

Wer uns erreichen möchte, komme gern persönlich vorbei oder nutze die bekannten Mailadressen. Diese werden anderweitig abgerufen und bereit gestellt. Auch unser Internetauftritt funktioniert natürlich unabhängig von der Telefonleitung. :)

Unser Ziel ist es, ab nächster Woche sicherer telefonieren und surfen, uns den neuen Anforderungen der Mitglieder und Jugendlichen im Haus stellen und auch mal gemeinsam interessante Fernsehbeiträge anschauen zu können. Letzteres braucht allerdings umfangreiche Kabelverlegungsarbeiten, die länger dauern können, wenn sich die Wände widersetzen. Aber wir wollen ja das Beste vermuten.

Unsere Telefonnummern bleiben die alten!

Übrigens können wir aus rein therapeutischen Gründen jedem Telefon- und Smartphonebesitzer wärmstens ein telefonfreies Wochenende empfehlen. Einfach mal am Freitagabend die Geräte ausschalten (ja, auch Smartphones haben eine solche Funktion!) und am Montagmorgen erst wieder einschalten. Die sich sicher ganz ungewohnt anfühlende Stille kann jeder mit wunderbaren Erlebnissen füllen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gang durch einen willkürlich ausgewählten Stadtteil Wuppertals? Es warten interessante Häuser, Stätten und Gespräche auf euch. Versucht es einfach mal! Und wer einen Startpunkt braucht, dem helfen wir gern.

Kategorie: Allgemeines | Von: Administrator |

Ein böser Streich ...

... der schlimme Folgen hat.

Am Freitag, dem 06.06.2014 wurden von jungen Randalierern drei vor dem Haus parkende Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. In der Zeit von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr bewarfen sie die drei Fahrzeuge mit dem Quarzsand aus einem Aschenkübel vor dem Eingang zum Café.

Der Sand und die darin befindlichen Steinchen haben insbesondere das erste Fahrzeug unseres Hausvaters und zweiten Vorsitzenden derart beschädigt, dass eine komplette Lackaufbereitung, neue Türgummis, die Scheibenwischerblätter und der Ersatz der Windschutzscheibe notwendig werden.

Wir sind sehr enttäuscht von der immensen Zerstörungswut, mit der hier gehandelt wurde. Die Täter haben nicht nur Spuren hinterlassen, sondern wurden beobachtet und identifiziert. Ihnen wird die Gelegenheit gegeben, sich bis spätestens Freitag, dem 13.06.2014 bei den Hauseltern unter der Rufnummer 0202-604232 zu melden. Ansonsten müssen wir leider Anzeige erstatten. Diese Tat ist eine Straftat und kann im schlimmsten Falle zu Jugendarrest führen. Wer bislang unbescholten war, würde zu Sozialstunden verurteilt und kann damit vorbestraft sein.

Wir bitten die Täter sehr, sich bei uns zu melden. Eine Haftpflichtversicherung der Eltern kann die Schäden übernehmen. Wir würden dann auf eine Anzeige verzichten und die Täter zu sozialen Arbeiten im Haus verpflichten.

Hier einige Eindrücke in Bildern:

Sachbeschädigung CVJM am 06.06.2014

Sachdienliche Hinweise nehmen wir von weiteren Zeugen gern unter der gleichen Rufnummer entgegen. Zeugenschutz ist für uns selbstverständlich.

Kategorie: Allgemeines | Von: Hauseltern |

Lecker Kuchen und Grillwurst

Wir laden heute wieder alle Mitglieder und Freunde des CVJM Langerfeld zum Besuch im "Café Hedtberg". Bei leckeren selbst hergestellten Torten und gut durchgebräunter Bratwurst vom Holzkohlegrill darf gern ein kleiner "Klönschnack" gehalten werden.

Um 14.30 Uhr präsentiert das Ehepaar Kappe wieder unglaubliche Tortenkreationen zur gewohnt niedrigen Preisempfehlung zugunsten der Vereinsarbeit. Spenden sind natürlich herzlich willkommen.

Der Eingang zum Café ist ebenerdig und damit auch behindertengerecht.

Kategorie: Café Hedtberg | Von: Administrator |