Sie befinden sich im Archiv für December 2013

Frohe Weihnachten!

Unser Posaunenchor hat auf seine traditionelle Art und Weise der Langerfelder Bevölkerung ein glückliches und frohes Weihnachtsfest gewünscht.

Heiligabend 2013 auf dem Langerfelder Markt

Heiligabend 2013 in Langerfeld

Der CVJM Langerfeld wünscht allen Mitgliedern und Freunden mit ihren Familien ebenfalls ein wunderbares Weihnachtsfest und Gottes Segen. Und nicht nur nebenbei: Alles Gute zum Geburtstag, Jesus! ;-)

Kategorie: Allgemeines | Von: Administrator |

Holz zu verschenken

In unserem Wald haben in der letzten Woche Baumfällarbeiten stattgefunden. Als Mitglied der Forstbetriebsgemeinschaft sind wir in den Genuss einer umfangreichen Beratung durch eine Fachkraft und tatkräftige Hilfe gekommen. Nun sind die großen und kranken Bäume weg, doch weitere Bäume müssen noch gefällt werden.

In den nächsten Tagen werden weitere Bäume angezeichnet, die dringend wegen der Gefahr des Umfallens gefällt werden müssen. Da wir einen Mischwald auf unserem Grundstück haben, wird sowohl Buchen- als auch Tannen-, Kiefern-, Birken- und Eichenholz anfallen. Auch von den jetzt durch die Forstbetriebsgemeinschaft gefällten Bäumen sind noch starke Äste und Stammteile liegen geblieben.

Dieses Holz vergeben wir kostenlos an jemanden, der uns die kranken Bäume fällt und das Holz komplett abtransportiert. Zweige sollten am Rande des Grundstücks aufgeschichtet werden. Dabei können wir ehrenamtliche Helfer gut gebrauchen.

Wenn Sie jemanden kennen oder selbst Bäume fällen dürfen (Durchmesser unter 60 cm), dann rufen Sie unsere Hauseltern an (Tel. 604232) oder schreiben eine Mail an "hauseltern ät cvjm-wuppertal Punkt de". Die Vergabe findet in der Reihenfolge der verbindlichen Zusage statt. Eine Besichtigung kann vorher vereinbart werden, eine Teilung des "Reviers" ist möglich.

Kategorie: Allgemeines | Von: Administrator |