Sie befinden sich im Archiv für July 2013

Geburtstagsständchen ...

... bei allerschönstem Wetter.

Die Combo spielt ein Wunschkonzert zum Geburtstag

Draußen, live und kostenlos gab es am gestrigen Samstagnachmittag für so manchen Spaziergänger und natürlich die geladenen Gäste schöne Töne zu hören. Die Combo des CVJM Langerfeld gab zu Ehren eines Geburtstags"kindes" aus ihrer Mitte ein kleines Konzert mit 15 Titeln aus ihrem reichhaltigen Repertoire.

Ein reichhaltiges Büffet mit Kaffeetafel und Leckerem vom Grill sorgte für das leibliche Wohl. Immer wieder gab es viel Lob und Freude für den herrlichen Ort zum Feiern. Windgeschützt und doch draußen, im Sonnenschein und jederzeit mit dem nötigen Schatten ausgestattet, ließ man es sich gut ergehen.

Auch die Kleinsten hatten viel Spaß

Besonders gefiel die Generationenvielfalt bei dieser kleinen Feier. Wo die Ältesten sich mit rund 80 Jahren gemütlich auf der Bank zurück lehnten, schlief die Kleinste, die erst vor 13 Tagen das Licht der Welt erblickte, in ihrer Babyschale. Dazwischen wurde getanzt, gebolzt, Seifenblasen nachgejagt und mit den "Opas" Blödsinn gemacht.

Wir haben oft den Wunsch gehört, dass solche Gemeinschaften viel öfter in unserem schönen Hause stattfinden dürfen. Und ja, unsere Hauseltern begrüßen herzlichst dieses Leben im CVJM-Heim.

Kategorie: HedtbergBrass |

Geburtstagsständchen ...

... bei allerschönstem Wetter.

Die Combo spielt ein Wunschkonzert zum Geburtstag

Lesen Sie den ganzen Beitrag mit einem Klick auf das HIER.

Hilfe benötigt!

Liebe Vereinsmitglieder,
nachdem der letzte Arbeitseinsatz mit fünf Aktiven doch recht schwer zu bewältigen war, bitten wir nun DRINGEND um die Hilfe aller Mitglieder. Wir hatten viel Spaß an diesem Tag, doch waren die helfenden Hände einfach zu wenig an der Zahl, um das große Projekt "Büsche und Bäume" anzugehen.

Das wollen wir nun am 20.07.2013 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr erneut angehen. Bringt bitte gern auch Bekannte, verwandte, Kinder, Enkelkinder und Nachbarn mit. Arbeitsgerät ist ebenfalls herzlich willkommen.

Gemeinsam zeigen wir Verantwortung für unser schönes Gelände und lassen es uns in der Pause sicher auch gut ergehen.

Anmeldungen nimmt H. Paffenhöfer unter der Rufnummer 600308 entgegen und beantwortet auch eure Fragen.

Aufruf zum Mitarbeitertreffen

Der Vorstand bittet alle Mitarbeitenden im CVJM Langerfeld zum Mitarbeitertreffen am Freitag, dem 19.07.2013 um 19.30 Uhr im kleinen Saal oder bei gutem Wetter im Innenhof. Für das leibliche (und natürlich geistige) Wohl wird gesorgt.

Ausdrücklich eingeladen sind alle für den Verein tätigen haupt- und ehrenamtlichen Kräfte rund um die Haus-, Jugend-, Gruppen- und Schülerarbeit.

Wir möchten gemeinsam auf das Vergangene zurück blicken und Schritte für die Zukunft betrachten. Dabei ist jeder kreative Kopf ebenso herzlich benötigt, wie straffe Träger der wachsamen Bedenken. Die Vielfalt unserer Gaben soll gemeinsam zu Lösungen, Orientierungen und gegenseitigen Hilfen führen. Das "wir" möge Einzug halten und Früchte tragen.

Wer von unseren Mitarbeitenden nun noch im Zweifel ist, ob er an diesem Abend dabei sein darf, der spreche gern jedes Vorstandsmitglied an.

"...Wenn nämlich der gute Wille da ist, dann ist jeder willkommen mit dem, was er hat, und man fragt nicht nach dem, was er nicht hat."
2. Kor 8,12

Kategorie: Vorstand und Mitarbeiter |